THC Brühl Gebr. Conrad Audi-Cup

Im Jahr 2011 beschloss der THC Brühl erstmalig ein eigenes LK-Turnier auf die Beine zu stellen. Die Anzahl der Teilnehmer steigt stetig.

Im Jahr 2011 beschloss der THC Brühl erstmalig ein eigenes LK-Turnier auf die Beine zu stellen. Nachdem im Premierenjahr 66 Teilnehmer erreicht, werden konnten, stieg die Anzahl der Teilnehmer in den Folgejahren bis auf 152 Teilnehmer an. Mittlerweile ist das LK-Turnier in der vierten Ferienwoche eine feste Größe im Terminplan vieler Tennisspieler und Tennisspielerinnen.

Seit circa 5 Jahren kommen regelmäßig um die 100 Teilnehmer, trotz vieler anderer zeitgleicher Turniere.  Seit dem Jahr 2015 ist das Autohaus Kretschmer Hauptsponsor und gleichzeitig Namensgeber des Turniers, das insgesamt 8 Turniertage umfasst und sonntags beginnt und am darauffolgenden Sonntag endet.

In diesem Jahr findet das Turnier unter neuem Namen "Gebr. Conrad Audi-Cup" statt.

Jens Broszat, der seit Jahren das Turnier höchst erfolgreich organisiert, kann Euch nach zwei Jahren im improvisierten Zelt endlich im neuen Clubhaus begrüßen.

Wir freuen uns auf Euch 🙃

Bei Fragen wendet Euch an: jens.broszat@gmail.com

 

Rückblick 2020:

 

Vom 19. Juli bis zum 26. Juli veranstaltete der THC Brühl unter der Leitung von Jens Broszat bereits zum zehnten Mal ein Leistungsklassenturnier, den THC-Brühl-Autohaus-Kretschmer-Cup.

136 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aufgeteilt in 10 Konkurrenzen, ermittelten in insgesamt 167 gespielten Matches die Sieger der Haupt- und Nebenrunden in den jeweiligen Konkurrenzen. Neben 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des THC Brühl nahmen Spielerinnen und Spieler aus weiteren 54 Tennisvereinen außerhalb des Brühler Stadtgebiets teil.

In der Damenkonkurrenz sicherte sich Anne Lippert (TG GW im DJK Bocklemünd) im Finale gegen Ramona Müller vom TV Huchem-Stammeln den Sieg. Annes Mannschaftskollegin Bianca Bleeser konnte sich im Finale der Damen 40-Konkurrenz knapp gegen Angie Laaks vom TC BW Lechenich durchsetzen. In der Konkurrenz Damen 50 gewann Ruth Schnitzler (TuS Buir 1899) in einem knappen Endspiel gegen Susanne Lokay (TC BW Lechenich).

In der offenen Herren-Konkurrenz (LK 1-17) behielt der THC-Spieler Fabio Bonato trotz einer während des Matches erlittenen Verletzung die Nerven und konnte den Topgesetzten Thomas Woitzik (TV Dellbrück) in 3 Sätzen besiegen.

In der offenen Herren-Konkurrenz (LK 15-23) war mit Niklas Schöttke ebenfalls ein THC-Spieler erfolgreich. Er besiegte im Finale Felix Vetter vom TC BG Bonn-Beuel glatt mit 6:2 6:1.

In der Herren 40-Konkurrenz (LK 1-17) dominierte Frank van Dijk vom TC Wachtberg die Konkurrenz und verwies THC-Spieler René Busar auf den 2. Platz. In der Herren 40-Konkurrenz (LK 15-23) siegte Sven Wollersheim vom TC BG Kommern gegen Torsten Dammberg vom TC Eichenbusch-Veytal. Die Herren 50-Konkurrenz wurde von THC-Spielern dominiert, sodass alle 4 Halbfinalisten aus den Reihen des THC stammten. In einem knappen Endspiel konnte sich letztlich Jürgen Ansorge gegen Peter Krzemien mit 7:6 6:4 durchsetzen. Volker Glaß vom TC RG Bad Münstereifel verwies den ebenfalls aus den Reihen des THC stammenden Christoph Zeller in einem ebenfalls knappen Endspiel auf den 2. Platz. Mit Christian Schmid-Hoberg und Eberhard Krieger standen sich im Endspiel der Herren 70-Konkurrenz erneut zwei Mannschaftskollegen des THC Brühl gegenüber. Letztlich konnte Christian das Finale glatt für sich entscheiden.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)