Historie

1961-1969

Die Gründungsgeschichte es Vereins

Am 27. April 1961 wurde unser heutiger Verein im Hotel Belvedere gegründet. Zehn engagierte Persönlichkeiten aus Brühl trafen sich auf Initiative und unter der Leitung von Leo Verheugen, der von 1948 bis 1949 Vorsitzender des Brühler Sportvereins war.

1991-1999

Auch für den THC ist der Boris Becker Boom ist lang vorbei, deshalb mussten wir neue Wege gehen. So schafft der THC die Aufnahmegebühren für Jugendliche ab. Immerhin tritt der THC vielen Mannschaften an und  spielt  erfolgreiche Saisons.

2010-2014

Der THC bestreitet mit der ALL IN TENNIS ACADEMY neue Wege und der Club wächst wieder. Ein neues Buchungssystem wirs eingeführt und erste Pläne für eine neue Tennishalle geschmiedet. Die erste Herren-mannschaft wird neu aufgebaut. 

1971-1979

Diese Jahre waren geprägt von vielen Innovationen. Die Hockesabteilung wurde gegründet, die Anlage wurde ständig um Plätze erweitert, ein neues Clubhaus wurde in gebaut und das Jüngstenturnier wurde installiert. 
 

2000-2005

Zu Beginn des neuen Jahrhundert läuft beim THC alles seinen gewohnten Gang. Man spielt Tennis, hält die Anlage liebevoll in Schuss und feiert seine Feste. 

 

 

2015-2019

Durch das starke Wachstum des Vereins wird der Wunsch nach mehr Plätzen größer. So ist man sehr erfreut als mit dem Bau der neuen Tennishalle auch zwei neue Platze entstehen. Auch sportlich kann man in allen Bereichen Erfolge vermelden.

1981-1989

Das neue Clubhaus steht im Mittelpunkt des Vereins und das Jüngstenturnier macht Brühl  über die Grenzen hinaus bekannt. Auch die Nachwuchsförderung im Verein spielt eine große Rolle. 

 

2006-2009

Ein neuer Bouleplatz ensteht und der THC führt eine Mitgliederbefragung durch. Die Mehrheit ist mit dem Ange-boten des THC sehr zufrieden. Der THC ändert seinen Internetauftritt. Es findet das erste Hüppemützje Turnier statt. 

 

2020

Endlich konnten wir die erste Saison in der neuen Tennishalle spielen, als die Coronapandemie alles durcheinander-wirbelte. Lange Monate des Tennis-entzugs prägten das Frühjahr. Durch Videochallenges, Quizz, Videos und die Vorfreude auf den Sommer halfen uns.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
0 22 32 / 15 72 09 (Vorsitzender)
0 22 32 / 257 37 (Anlage / Gastronomie)