Sonntag, 06.10.2019

Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2019 hatte nur Sieger

Der Sonntag war perfekt für die Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2019 im Schlossparkstadion Brühl. Die Sonne lachte und über 60 Kinder und Schüler der Abteilung Leichtathletik waren am Start. Es wurden die Sieger im klassischen Dreikampf, das sind 50 Meter Sprint, Weitsprung und Ballwurf, ermittelt. Nur wer aus allen drei Disziplinen die meisten Punkte sammelte, konnte den Meistertitel sein Eigen nennen. Zusätzlich wurden noch die Sieger über die Mittelstrecken 400 und 800 Meter gesucht.

Für die Kinder war es ein spannender Tag. Alle wurden in Riegen eingeteilt, so dass auch jeder einen fairen Wettkampf hatte und mit Gleichaltrigen ins Rennen ging. Die jüngsten Teilnehmer waren erst drei Jahre alt, aber auch genauso bei der Sache wie die Elft oder Zwölfjährigen. Die Älteren hatten sicher etwas mehr Erfahrung, aber Spaß hatten alle Athleten an diesem Tag. Dank der unzähligen Helfer war der Wettkampf im Zeitplan und die Stimmung war unbeschreiblich. Jedes Rennen wurde bejubelt, man hatte das Gefühl, das Schlossparkstadion war ausverkauft. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jeder Platz gefeiert und die THC Athleten bekamen Urkunden und eine kleine Erinnerung.

Eine Werbung für die Leichtathletik.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)