Montag, 19.07.2021

1. Herren feiern Aufstieg in die 2. Bundesliga

Erstmalig in der Vereinsgeschichte, sind unsere Herren in die 2. Bundesliga Nord aufgestiegen. Vergangenen Samstag startete auf unserer Anlage die Qualifikationsrunde unter Aufsicht des Oberschiedsrichters Michael Seifert mit den Partien THC Brühl - TC BW Halle und TSC Hansa Dortmund -  Marienburger SC. Während der THC Brühl sich mit einem eindeutigen 6:0 nach den Einzeln den Platz im Finale sicherte, entschied der TSC Hansa Dortmund das Spiel gegen den Marienburg SC in den Doppeln mit 5:4 für sich. 

Teamchef Andy Blair hatte wieder eine schlagkräftige Mannschaft mit jungen Talenten wie Jiri Lehecka, Nikolas Sanchez-Izquierd und Daniel Michalski, sowie erfahrenen Spielern wie dem French-Open Teilnehmer Maxime Hamou, Szymon Walkow und Yannick Vandenbulcke zusammengestellt.

Durch die Flutkatastrophe war zwar die Freude eingeschränkt, dennoch feuerten ca. 300 Zuschauer die Teams an, viele als kurze Auszeit zwischen Aufräumarbeiten im nahegelegenen Hochwassergebiet, für deren Opfer der THC bei dieser Veranstaltung viele Spenden sammeln konnte.

Den Spielbericht könnt ihr hier einsehen:  nuLiga – Aufstiegsrunde RLW Herren .

Wir gratulieren dem Team zum Westdeutschen Meistertitel und bedanken uns bei den Sponsoren, Helfern und Organisatoren.

 

18.07.2021 Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)