Freitag, 03.06.2022

Das Tor zur Weltmeisterschaft steht etwas offen

• Chidiera Onuoha schafft WM-Norm für Kolumbien

Der Weg zu den U20 Jugend-Weltmeisterschaften in Kolumbien ist für den THC-Athleten Chidiera Onuoha vorgezeichnet. Beim Christi Himmelfahrt-Sportfest des TUS Köln Rechtsrheinisch schaffte Chidiera eine wichtige Hürde. Die MU20 WM-Norm für die WM von 10,55 sec. über die 100 Meter unterbot er.


Der Ausnahmesprinter startete in der Klasse der Männer, um schnellere Konkurrenz zu haben. Im Finale setzte er sich mit der Zeit von 10,50 sec gegen das komplette Starterfeld durch. Erster Platz und mit der Zeit schaffte er nicht nur die WM-Norm und seine persönliche Bestzeit, sondern führt auch noch die aktuelle DLV Deutsche Bestenliste an. Nur 2 Athleten können für den DLV in Kolumbien starten. Die deutschen Meisterschaften in Ulm werden entscheiden. Chidi hat zwar die Norm unterboten aber die endgültige Entscheidung steht noch aus, es bleibt spannend.

 

Starker Auftritt des THC Sprint-Team

 

Aber auch die Ergebnisse des gesamten THC Sprint-Teams können sich sehen lassen. In der Klasse der MU20 trat Pierre Beleyi das erste Mal für den THC ebenfalls über die 100 Meter an. Er feierte seinen Einstand nach Maß, Platz Eins mit 11,45 sec.

Mit neuer persönlicher Bestzeit bei der MU15 von 12,01 sec schaffte Arijan Ademaj den 2. Platz. Im selben Rennen legte Dominik Langen mit der Zeit von 12,83 sec ebenfalls einen erfolgreichen Einstand in das Wettkampfleben über die 100 Meter hin. Es wurde der sehr gute vierte Rang.

 

Bei der W13 steigerte sich Jayda Jobst von Rennen zu Rennen. In Köln wurde es der 2. Platz über die 75 Meter. Die Zeit von 10,22 sec ist schon wieder eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Wettkampf.
Ebenfalls wieder auf dem Podium als Dritte schaffte es Emilia Groll über die 60 Meter Hürden. Die neue persönliche Bestzeit von 10,46 sec ist der Lohn für kontinuierliches Training. Lena Rüßel holte sich im selben Lauf den 5. Platz in 10,89 sec.

 

Bei der W12 starte Lika Scheer im Kugelstoßen, sie schaffte 6,57 Meter in diesem Wettkampf. Das war der Sieg in der Altersklasse.

 

„Wir steigern uns von Wettkampf zu Wettkampf. Die Saisonhöhepunkte kommen noch. Wenn wir weiter konzentriert arbeiten, werden wir weit kommen,“ so THC-Sprinttrainer Benno Eicker, der sich mehr als zufrieden zeigte.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)