Montag, 29.09.2025

Juniorinnen U18 dominieren Pokalwettbewerb

U18-Juniorinnen dominieren in Liga- und Pokalwettbewerb

 

Nach dem bitteren Abstieg aus der Mittelrheinliga im vergangenen Sommer haben die U18/1-Juniorinnen in diesem Sommer eindrucksvoll gezeigt, dass sie in die höchste Liga gehören und den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht. Mit einer Matchbilanz von 33:3 wurden alle Gruppengegner deutlich besiegt. Die Zweitbesten der Gruppe, das Team des TC GG Bensberg, wurde mit einem deutlichen 5:1 geschlagen. In insgesamt 6 Medenspielen wurden nur 3 Matches abgegeben, was die Dominanz des Teams eindrucksvoll zeigt.

 

Gleiches Bild im Pokalwettbewerb, der letztes Jahr im Jugendbereich neu strukturiert wurde. Zunächst spielt jeder der vier Bezirke seinen Pokalsieger aus. Die 4 Sieger-Teams spielen dann anschließend in der Endrunde im KO-System gegeneinander.

Ein Pokalspiel besteht immer aus 2 Einzeln und 1 Doppel, die parallel gespielt werden. Nach drei 3:0-Siegen in der Vorrunde sowie einem überzeugenden 3:0 gegen das Team des STV Am Grafenkreuz im Halbfinale der Endrunde, traten die jungen Damen am 21.9. zum Endspiel gegen das Team des TC GW Königsforst an.

Mit der Besetzung Maren Persch und Viviane Nowottny in den Einzeln sowie dem Geschwisterdoppel Jacelyn Laaks/Alicia Laaks konnte ebenfalls ein ungefährdeter 3:0-Sieg eingefahren werden, sodass das Team den Pokal nach Brühl holen konnte!

Neben den 4 Finalspielerinnen hatten ebenfalls Theresia Hornung, Sienna Köpping und Charlize Hennings Anteil an dieser erfolgreichen Saison, in der die Mädels alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab. Im Pokalwettbewerb wurde das Team darüber hinaus von Yella Ohl unterstützt.

Foto (hinten v.l.n.r.): Jacelyn Laaks, Alicia Laaks, Maren Persch; vorne: Viviane Nowottny

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 172 606 90 56 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)