Freitag, 21.08.2020

Unterstützung Aufsteiger in spe

Die „Corona-Medenspiele“ gehen nun in die entscheidende Phase. Als erste Mannschaft hat bereits die Herren 40 II um Mannschaftsführer Joe Fesser den Aufstieg in die 2. Verbandsliga geschafft. Unter der Woche und am Wochenende stehen vorentscheidende Begegnungen für weitere THC-Teams an.

Der Samstag steht wieder im Zeichen der Jugend und den H40. Die U18 spielt in der Oberliga gegen Kurhaus Aachen, die H40 III möchten mit einem weiteren Sieg gegen den Tabellenzweiten TS Erftstadt-Liblar einen wegweisenden Schritt Richtung Aufstieg schaffen. Besonders spannend wird es in Brauweiler. Dort kämpft die H40 I in der Oberliga gegen den TTC um den Aufstieg in die Regionalliga. Der TTC ist der letztjährige Absteiger aus eben dieser und ist bis jetzt auch noch unbezwungen. Der Sieger der Partie dürfte dem Aufstieg ein sehr großes Stück näher gekommen sein. Vor drei Jahren stiegen in Brauweiler unsere Herren in die Regionalliga auf, sehen wir es mal als gutes Omen an. Trotzdem wäre Brühler Unterstützung natürlich an diesem Tag extrem wichtig!

Am Sonntag empfangen ab 9 Uhr die Herren II das Team von BW Siegburg. Die junge Mannschaft kann mit einem weiteren Sieg Ihre Hoffnung auf das Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga untermauern. Zeitgleich spielen die Herren 50 IV gegen RG Bad Münstereifel. Um 14:30 empfangen die Damen U15 II den TC Röttgen. Sowohl die H50 IV, als auch die Mädels sind bis jetzt ungeschlagen.

Die H70 (für den THC spielen zwei Mannschaften in der Oberliga) und die H65 spielen grundsätzlich am dienstags bis donnerstags ab 11 Uhr. Bereits heute hat unsere Herren 70 I gegen den KTC 71 gespielt und 5:1 gewonnen. Bereits am Dienstag spielten unsere Herren 70 II und verloren gegen den Tabellenführer Marienburger SC II mit 1:5. Damit bleibt es beim Zweikampf um den Aufstieg in die Regionalliga zwischen dem MSC II und dem THC I. Auch die Herren 65 spielen unter der Woche und haben im Spiel gegen TC RW Königsdorf II ein 3:3 erkämpft. Hier gibt es einen Dreikampf um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

THC Brühl e.V.
Tennis & Leichtathletik

Postfach 1926 • 50309 Brühl
kontakt@thcbruehl.de
+49 1577 3751953 (Vorsitzender)
+49  22 32 257 37 (Anlage / Gastronomie)